Phil123 Posted December 1, 2021 Report Posted December 1, 2021 Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich einem zweiten Tresor in meinem EnPass. Folgende Situation: Benutzer 1: Hat einen Tresor (TresorBenutzer1) und synchronisiert diesen mit OneDrive. Benutzer 2: Hat ebenfalls einen Tresor (TresorBenutzer2) und synchronisiert diesen ebenfalls mit einem OneDrive Account. #### Frage: Ist es möglich, dass Benutzer1 den Tresor von Benutzer2 in sein EnPass als zweiten Tresor integriert? Wird hier der Benutzer2 auf irgend eine Weiße beeinträchtigt? #### Falls dies möglich ist, muss einfach ein zweiter Tresor hinzugefügt werden und dann kein Neu erstellen, sondern "aus CLoud wiederherstellen" ausgewählt werden? Danke im Voraus. Grüße Phil
Manish Chokwal Posted December 2, 2021 Report Posted December 2, 2021 Hello @Phil123, 21 hours ago, Phil123 said: Is it possible for User1 to integrate User2's vault into his EnPass as a second vault? Is user2 affected in any way here? Yes, it is possible to use two different vaults with OneDrive Accounts but make sure both should have a different email IDs. 21 hours ago, Phil123 said: If this is possible, just add a second safe and then do not create a new one, but select "restore from CLoud"? Yes, you can add a vault and restore data from cloud account.
BeLu Posted June 8, 2022 Report Posted June 8, 2022 (edited) Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Ich synchonisiere mein Handy (Android 12) über meine Nextcloud. Ich habe ein Tresort von User 1 angelegt und synchronisiert mit der Nextcloud (24.0.1) über WebDav. Jetzt möchte ich ein 2. Tresor von User 2 über WebDav importieren, ich sage Add Tesor und wähle WebDav aus, gebe die URL und die Login Daten für User 2 ein und bekomme immer die Meldung: "Es können nicht zwei Tresore mit dem selben Konto verbunden werden für die Synchronisation von Daten" Beide User haben unterschiedliche E-Mails. Das komische ist das es bei einer älteren Version noch wunderbar funktioniert hat. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, danke schön. Grüße Bernd Edited June 8, 2022 by BeLu
BeLu Posted June 8, 2022 Report Posted June 8, 2022 OK, habe das Problem selbst lösen können, der Artikel hat mir weiter geholfen. https://www.enpass.io/support/kb/sync/how-to-set-up-sync-with-nextcloud-using-webdav-in-enpass-password-manager/ Diese Variante wirft den Fehler: https://{host}/{path}/remote.php/webdav mit dieser Variante geht es: https://{host}/{path}/remote.php/dav/files/{username} Ist wohl noch ein BUG in der obigen Variante. Grüße Bernd 1
StefanD Posted August 4, 2022 Report Posted August 4, 2022 Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie BeLu. Allerdings hilft mir der Workaroud nicht wirklich weiter. Wenn ich diesen anwende, bekomme ich einen Error 404. Hat jemand noch eine Idee für eine Alternative? Es wäre schön, wenn der Client wieder vorher funktionieren würde. Danke und Grüße Stefan
Manish Chokwal Posted August 4, 2022 Report Posted August 4, 2022 Hi @all, Thank you for being patient with us. Our team was able to reproduce this issue and working on fixing it. In the meantime, your patience is highly appreciated here. SI-2826 1
StefanD Posted September 8, 2022 Report Posted September 8, 2022 Hi Manish, any new in that topic? Regards, Stefan
Manish Chokwal Posted September 9, 2022 Report Posted September 9, 2022 Hey @StefanD, Thank you for being patient with us. We have released a new Beta v6.8.3 for Windows/macOS. Please try that and share your feedback.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now